Alle 11 Südtiroler Eishockeyvereine der ICE-, ALPS- und IHL-Ligen vereint für das Projekt der Alps Ice Academy.
Die Alps Ice Academy ist stolz und freut sich, offiziell den SV Kaltern Eishockey Amateursportverein als neues Mitglied in der Gesellschaft willkommen zu heißen. Mit dieser Aufnahme umfasst die Alps Ice Academy nun alle 11 Eishockeymannschaften der ICE-, ALPS- und IHL-Ligen in Südtirol.
Dieser Schritt verdeutlicht ein weiteres Mal die Einzigartigkeit dieses sozialen Projekts: „Unsere Jugend – Unsere Zukunft“. Die Alps Ice Academy wird als Gemeinschaftsprojekt gesehen und gelebt – auf dem Eis sind alle Gegner, doch für das übergeordnete Ziel der zukunftsfähigen Entwicklung des Eissports vereint.
Durch die Zusammenarbeit mit dem SV Kaltern sollen neue Synergien geschaffen werden, um die Ausbildung und Entwicklung junger Talente weiter voranzutreiben. Dies ist ein weiterer historischer Schritt für den Eishockeysport in der Region und darüber hinaus.
Dorotea Mader, Präsidentin der Alps Ice Academy, äußert sich dazu: „Die Aufnahme des SV Kaltern stellt einen bedeutenden Fortschritt für die Alps Ice Academy dar. Es war uns ein zentrales Anliegen, alle 11 der größten Eishockeyclubs in Südtirol in dieses Projekt zu integrieren, um den größtmöglichen Mehrwert für die Entwicklung junger Talente in unserer Region zu schaffen. Mit dem erweiterten Netzwerk der Alps Ice Academy, das sich nun über die gesamte Eishockeylandschaft Südtirols erstreckt, bieten wir unseren Nachwuchsspielern Zugang zu umfassenden Ressourcen, vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und wertvollen Erfahrungen. Gemeinsam sind wir in der Lage, die Zukunft des Eishockeysports in Südtirol und Italien aktiv zu gestalten.“
Peter Brunner, Präsident des SV Kaltern Eishockey Amateursportvereins, ergänzt: „Ein weiterer Südtiroler Traditionsverein darf die Vision und Mission der Initiatoren und Gründungsvereine der Alps Ice Academy mittragen und unterstützen. Es ist für uns als SV Kaltern eine große Ehre, Teil der Alps Ice Academy sein zu dürfen. Unser Ziel war und ist es, junge Talente sportlich und menschlich zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit der Alps Ice Academy können wir die Ausbildung unserer Jugendlichen erweitern und zugleich beste Voraussetzungen für ihre sportliche Entwicklung bieten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit allen Partnern Synergien zu schaffen, voneinander zu lernen und den Eishockeysport in Südtirol weiter zu stärken. Als Gegner auf dem Eis kämpfen wir um jeden Puck, doch in diesem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt ziehen wir alle an einem Strang, um eine nachhaltige Zukunft für den italienischen Eishockeysport zu sichern.“
Die Alps Ice Academy und der SV Kaltern Eishockey freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Zukunft des Jugend- und Eishockeysports in der Region sowie in Italien zu gestalten.
#11Clubs #OneProject #BornInTheAlps