Minister fĂĽr Landwirtschaft, Francesco Lollobrigida, zu Gast bei der Alps Ice Academy

Ein spannender Austausch mit dem Minister für Landwirtschaft, Francesco Lollobrigida, fand im Rahmen des Playoff-Spiels des HC Pustertal statt. Sportliche Emotionen auf dem Eis, zukunftsweisende Gespräche neben dem Eis und inspirierende Visionen prägten den Besuch des Ministers.

Minister, Lollobrigida zu Besuch

Francesco Lollobrigida, Minister für Landwirtschaft und Ernährungssouveränität, war vor kurzem zu Gast bei der Alps Ice Academy. Während des spannenden Playoff-Spiels zwischen dem HC Pustertal und Klagenfurt erlebte er gemeinsam mit unserer Präsidentin Dorotea Mader und Bürgermeister Roland Griessmair die beeindruckende Atmosphäre live im Stadion. Neben dem Spiel bot sich zudem die Gelegenheit zu einem intensiven und konstruktiven Austausch über Zukunftsperspektiven und mögliche Kooperationen.

Der Besuch diente als ideale Plattform, um das innovative Konzept der Alps Ice Academy vorzustellen. Dass dieses einzigartige Projekt auf nationaler Ebene als ein wichtiges und wertvolles Modell zur Förderung junger Talente anerkannt wird, erfüllt alle Beteiligten mit großer Freude und Stolz. Ziel ist es, eine nachhaltige Legacy zu hinterlassen – eine Legacy, die die körperliche und mentale Entwicklung junger Sportlerinnen und Sportler unterstützt, die den Traum verfolgen, im Sport zu glänzen und sich zu behaupten.

Das Konzept des Ministeriums harmoniert perfekt mit den zentralen Werten der Alps Ice Academy – Exzellenz, Qualität, Zusammenhalt, Transparenz sowie dem unermüdlichen Einsatz und der Hingabe, die notwendig sind, um langfristigen Erfolg zu erzielen.

Die Zustimmung und der Support des Ministers motivieren uns, unseren eingeschlagenen Weg mit Mut fortzusetzen. Die positive Resonanz zeigt einmal mehr: Unser einzigartiges Projekt begeistert auf höchster politischer Ebene – denn erneut begeistert unsere Philosophie: „Auf dem Eis mögen unsere GrĂĽndungsclubs Rivalen sein – doch in der Sache stehen alle geschlossen zusammen!“

#FĂĽrUnsereJugend #FĂĽrUnsereZukunft #ZukunftEissport